Workshops 2017

Am Nachmittag gibt es einen Block mit 4 parallelen Workshops. Da die Raumkapazität begrenzt ist, findet die Wahl schon vorher statt (und nicht erst am Samstag). Sichere Dir also jetzt schon den Platz für das Thema Deiner Wahl.


Wähle Deinen Workshop

  • Wähle bitte 1 Workshop, an dem Du teilnehmen möchtest und buche Deinen Platz
  • Die Buchung ist unter den Beschreibungen möglich
  • Die Buchung ist verfügbar bis zum 15.11. – 24:00 Uhr
  • bzw. solange Plätze für den Workshop da sind
  • Teilnahmevoraussetzung: Gültiges Ticket für den Solopreneur Day

Amazon FB Praxis

Gil Lang ist Solopreneur, amazon-Profi und CoFounder der größten amazon-FBA-Community in Deutschland. Viele Solopreneure nutzen amazon. Gil zeigt, was es bedeutet, dies professionell zu tun und davon zu leben. In diesem Workshop geht es vor allem um Handels-Konzepte: vom Sourcing, Private Labeling bis hin zum amazon-Marketing. 5 Punkte nennt Gil, die man auf amazon richtig machen sollte. Ein sehr fokussierter Workshop mit echten Zahlen aus dem Back-End eines Praktikers. Wir schätzen die bodenständige Art von Gil sehr. Für alle, die auf amazon wollen, ein Muss.

Referent: Gil Lang – Private Label Journey


Dein smartes Expertenprofil

Expertenmodelle sind ein wachsender Zweig im Solopreneurship. Aber sie werden oft nicht als unternehmerische Konzepte angesehen. Dass das Unsinn ist und warum Experten-Entrepreneure gerade in den nächsten Jahren im Aufwind sein werden, zeigt Ehrenfried. Im Workshop gezeigt werden u.a. die 5 Experten-Typen und die dazu passenden Geschäftsmodelle. Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg setzen selbst als Solopreneur-Paar, Autoren und Home-Office-Fans mit Expertenprodukten Impulse im gesamten deutschsprachigen Raum und stehen mit vielen Solopreneur-ExpertInnen im Kontakt.

Referent: Ehrenfried Conta Gromberg – Smart Business Concepts


Mail-Automatisierung

Die Arbeit, die man sich vor einer Automatisierung machen muss.

Wer heute smart unterwegs ist, sendet E-Mails. Häufig sind die Mailsequenzen im Online-Marketing automatisiert. Solche automatisierten Kampagnen brauchen aber Vorbereitung, damit sie sich positiv abheben und nicht nur die Flut der Mails im Postkasten erhöhen. Tobias Eickelpasch konzipiert und begleitet seit vielen Jahren professionelle E-Mail-Kampagnen. In seinem Workshop zeigt er, welche Arbeit zu tun ist, bevor eine Mail-Automatisierung beim Kunden „ankommt“. Ein kleiner, handverlesener Workshop mit viel Stoff rund um automatisierte Mailkampagnen.

Referent: Tobias Eickelpasch – #rockyouremail


Projekte solo meistern

Wie Du ein Projekt sauber aufsetzt. Arbeiten mit dem Bluesheet-Canvas.

Normalerweise ist es teuer, wenn Firmen Oliver buchen. Deswegen freuen wir uns, wenn er für uns seine Schatztruhe auf dem Solopreneur Day öffnet. Quasi ein Service von Solopreneur zu Solopreneur. Um was geht es? Solopreneure haben ständig neue Projekte: Die eigene Website, das nächste Produkt, eine vielleicht etwas größere Idee … Wie organisiert man aber am besten ein Projekt? Eine einfache ToDo Liste reicht ab einem bestimmten Volumen nicht mehr. Oliver zeigt einen pragmatischen Ansatz. So agil wie die Start-up Welt es braucht, so praktisch, wie Solopreneure es brauchen. Ein experimenteller Workshop, bei dem Du lernst, wie Dein nächste Projekt von Anfang an besser aussieht.

Referent: Oliver Buhr – copargo.de

 


Registriere Dich jetzt für Deinen Workshop:

 
Änderungen vorbehalten.