Workshops 2018

Am Nachmittag läuft in gewohnter Weise einen Block mit 4 parallelen Workshops. Da die Raumkapazität begrenzt ist, findet zur besseren Organisation die Wahl schon vorher statt (und nicht erst am Samstag).

Sichere Dir also jetzt schon den Platz für das Thema Deiner Wahl.

Die Workshops finden zeitgleich statt. Wähle bitte 1 Workshop aus, an dem Du teilnehmen möchtest und buche Deinen Platz – verfügbar bis zum 30.10. 12:00 Uhr bzw. solange Plätze frei sind. (Teilnahmevoraussetzung: Du hast ein gültiges Ticket für den Solopreneur Day.)

 

Workshop – Storytelling für Sologenies

Rainer Wälde spricht die Keynote zum Thema Storytelling. Er weiß, was es bedeutet, Reputation aufzubauen. Rainer Wälde erarbeitete sich bundesweit den Ruf als Etikette-Papst und wurde dort die Nr. 1 in Deutschland. Im Workshop gibt er Einblicke in die eigene und fremde Praxis und steht Rede und Antwort, was er in puncto Storytelling empfiehlt. Rainer Wälde wird 2019 die Master Mind “Storytelling & Reputation” leiten.

Referent: Rainer Wälde

 

Workshop – Dynamik im Konzept als Chance nutzen

 
Wie wird man erfolgreich, wenn man solo nicht die Puste dazu hat? Antwort: Kooperation mit einem Großen. Der Trend- und Innovations-Scout Daniel Scheffer hat das erfolgreich gemacht und zeigt, was passiert, wenn man in Kooperation mit einem Geschäftspartner eine Idee nach vorne bringt. Aber das hat auch Tücken. Dass dabei nicht alles immer so läuft wie besprochen, ist klar. Wie geht man damit um, wenn sich Dinge im eigenen Geschäftskonzept verändern? Also Kurs halten mit Kooperationspartnern und Reaktion auf einen dynamischen Markt. Es geht um Dynamik im eigenen Geschäftsmodell und wie man aus Problemen Chancen kreiert und auf Kurs bleibt. Daniel Scheffer wird 2019 die Master Mind “Konzept-Weiterentwicklung” leiten.

Referent: Daniel Scheffer vom Innovationshaus

 

Workshop – Eigenprodukte geschützt vermarkten

Peter Hug ist Erfinder und Solopreneur-Maker. In seinem Workshop geht es um eine kniffeligere Frage: Was machen, wenn ich etwas entwickelt habe? Wie kann ich das schützen, OHNE gleich den langen Weg über eine Patentierung zu gehen? Wie komme ich von der Idee schnell und mit geringem finanziellem Aufwand zum Produkt? Patentschutz inklusive. Ein echtes Feinschmecker-Thema für alle Solo-Produzenten. Auch für Produzenten und Händler die selbst über Amazon & Co. verkaufen und Sorge vor Produktpiraten haben, sowie für Kreative die ihre Ideen an etablierte Hersteller lizenzieren wollen. Peter Hug wird 2019 die Master Mind “Produktentwicklung & Lizensierung” leiten.

Referent: Peter Hug von econs

 

Workshop – Experten-Modelle gekonnt kreuzen

Wir leben in der Zeit der Smarten Experten. Expertenmodelle sind ein wachsender Zweig im Solopreneurship und sie können sehr unterschiedlich aussehen. Im Workshop zeigt Ehrenfried Conta Gromberg wie Du Experten-Modelle gekonnt kreuzt (klassisch / smart, digital / non digital). Er spricht auch darüber warum Experten-Entrepreneure gerade in den nächsten Jahren im Aufwind sein werden. 2019 leitet Ehrenfried Conta Gromberg zusammen mit Brigitte Conta Gromberg die Experten Meisterklasse.

Referent: Ehrenfried Conta Gromberg von Smart Business Concepts

 

Registriere Dich jetzt für Deinen Workshop:

 
Änderungen vorbehalten.