Als wir letztes Jahr sagten, wir wollen mit dem Solopreneur Day in den Süden (München), meinten wir das ernst und begannen die vielen Tipps aus München abzuklappern (Danke für alle Hinweise).

Ein Raum stach uns besonders ins Auge: der Hauptraum der IHK München-Oberbayern. Da wir in Hannover komplett von der Wirtschaftsförderung eingeladen worden waren (und diese uns richtig gut unterstützt hatte) nahmen wir mit der IHK Kontakt auf und fragten, ob sie kooperieren wollten.

Das war ein Fehler

Sorry, wir hätten das wissen können: Wir schreiben ständig, dass viele alte Strukturen noch nicht mit Solopreneurship vertraut sind. Es sah am Anfang sogar vielversprechend aus. Ein Mitarbeiter der IHK kannte unsere Bücher, hatte großes Interesse, den Solopreneur Day nach München zu holen (Danke Herr K.). Die Anfrage wurde konkretisiert, terminiert etc. und so blieben wir auf der Spur. Und dann ging das in die Gremien …

Die IHK lies uns in einer langen Schleife hängen und informierte uns am Ende, dass sie keine Kapazitäten für dieses Format hätten…. (sprich: sie unterstützen andere Zielgruppen). Dabei hätten wir den Raum auch gemietet. Das wollten wir dann aber auch nicht mehr. Wir haben keine Lust auf einen Rahmen, in dem wir nicht willkommen sind.

Kassel wir kommen!

Plan B für Kassel lag in der Schublade, aber eigentlich erst für das nächstes Jahr. Aber – Happy End – es ist die bessere Location. Das Gelände, auf das wir jetzt gehen, ist erst vor Kurzem fertig geworden. Von den Räumen viel moderner, freuen wir uns, Euch jetzt den Termin und den Ort nennen zu können:

Die neue Innovationsschmiede der Uni Kassel

Logo Science Park KasselDer Science Park überlässt uns quasi seine ganze Fläche inklusive dem Idea Lab. Wir dürfen uns austoben ;-) Alle MüncherInnen wird es ärgern. Aber Kopf hoch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ab jetzt Blick nach Kassel, perfekt zentral gelegen. Gut per Zug und Auto erreichbar.

Hier noch einmal die Hard Facts:

Solopreneur Day 2017 in Kassel

6. Solopreneur Day
Samstag, 18. November 2017
im Science Park Kassel
Universitätsplatz 12 (Navigationsgeräte: Anfahrt über Mombachstr. 1)
34127 Kassel

Check-In ab 9:30 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: ca. 18:30 Uhr

Programm ist in Vorbereitung.

• Jetzt schon Tickets sichern

• Call vor Papers hier